top of page

Dr. Teresa Englbrecht

IMG_9439_edited.jpg
"Liebe Patient:innen,
ich freue mich die Zahnarztpraxis Dr. Hummel seit November 2023 unterstützen zu dürfen.
 
Zu meinen Qualifikationen zählen vor allem die konservierende ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Korrektur von Zahnfehlstellungen durch das Invisalign Verfahren sowie die dentale Chirurgie.

Mein breites Behandlungs- und Fortbildungsspektrum haben mir bislang ermöglicht die meisten Felder der Zahnmedizin abzudecken. 

 

Eine präzise Diagnosestellung sind neben einem soliden Therapiekonzept nach wissenschaftlichen Standards und gewissenhafter Umsetzung unabdingbar. Dabei steht für mich der Kontakt und die Wünsche des Patienten stets im Vordergrund."

 
Vita:


Geboren 1986 in Regensburg, aufgewachsen in München 

2011: Approbation Uniklinik Regensburg 

2012 - 2015: Uniklinik LMU Zahnerhaltung und Parodontologie

Nov 2015 - 2023: Praxisklinik Harder Mehl 

seit Nov 2023: Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Hummel


 

Weiterbildungen:
 
  • 2013: Curriculum Implantologie

  • 2021 - 2022: Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der APW/DGÄZ

  • 2020: Fortbildung Schlafapnoe und Protrusionsschienen

  • 2018 - 2019: CMD Curriculum (klinische Funktionsanalyse, manuelle Strukturanalyse, Therapie CMD) 

  • 2018: Invisalign Full Zertifizierung


 

Mitgliedschaften:

bottom of page